Friedhelm Krebs, verheiratet mit 2 Kindern. Informatiker. Nebenberuflich mache ich viel Musik. Ich komme aus einer katholischen Gemeinde, sehe bei meiner musikalischen Arbeit die konfessionellen Grenzen aber nicht.
Meine musikalische Ausbildung habe ich durch Privatunterricht bei Organisten, Sängerinnen und Pop-Musikern, als Gast-Hörer am Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik der Uni Koblenz und darauf aufbauend durch viel praktische Erfahrung als Solist, in diversen Chören und in Bands erhalten.
Aktuell reduziere ich mich musikalisch auf das Klavier und den Gesang. So gelingt es mir, mich stärker mit der Musik verbunden zu fühlen und die Songtexte, die durch die Musik unterstützt werden sollen, ausdrucksstärker zu präsentieren.
Besonders liegt mir die neue geistliche Musik am Herzen. Wichtig sind mir Lieder, die zum Reflektieren anregen und die helfen, die Beziehungen zwischen den Menschen und Gott zu stärken. Inspirieren lasse ich mich gern von aktueller Pop-Musik.
Neben der geistlichen Musik biete ich Wohnzimmer- und Gartenkonzerte mit kölscher und französischer Musik an: Näheres unter dein-phonzimmer.de.